Das 1a autoservice CD-Manual

Damit Ihre Marke die volle Leistung bringt

Bildsprache

1. | Bildwelt der generellen Kommunikationsmittel

Bei der Bildwelt der generellen Kommunikationsmittel steht der Mensch im Fokus. Ziel der Bildkommunikation ist es, das Ergebnis der Arbeit einer Werkstatt darzustellen, nicht die Arbeit selbst. Menschen besitzen eine emotionale Bindung zu ihren Autos – dies soll über die Bildwelt vermittelt werden. Die Motive sind dynamisch, aus dem Leben gegriffen und emotionalisieren innerhalb des Markenrahmens von 1a autoservice.

Motivauswahl:

Menschen, Autos, Emotionen

Bildwirkung:

Warm, hell

Verwendung:

In Printprodukten und Online-Bannern oder im Web-Bereich, Imagewerbung

Weitere Motivbeispiele finden Sie in unseren Anwendungsbeispielen.

Zu den Anwendungsbeispielen

 

2. | Bildwelt der individuellen Kommunikationsmittel

Sobald die Kommunikationsmittel auf die Einzelebene (Werkstattebene) wechseln, können zusätzlich die lokalen Akteure abgebildet werden. Sie stehen mit ihrem Gesicht und ihrer Leidenschaft für den Markenkern von 1a autoservice.

Motivauswahl:

Lokale Akteure, Autos, Emotionen, Handwerk

Bildwirkung:

Warm, hell

Verwendung:

In Printprodukten und Online-Bannern oder im Web-Bereich

Weitere Motivbeispiele finden Sie in unseren Anwendungsbeispielen.

Zu den Anwendungsbeispielen